Darf ich Euch meinen Freund Gonzo vorstellen? Also, das ist Gonzo, eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte. Ich hab ihn nun seit März 2007 und er darf hier nun seinen Lebensabend bei mir verbringen. Ja, Ihr hört richtig, er ist bereits für Wasserschildkröten im Rentenalter, laut der letzten Schätzung eines Tierarztes, liegt Gonzo´s Alter nun über 50. Ich hab ihn zunächst komplett mit seiner Wohnung und Alles was das Herz begehrt übernommen. An dem Aufbau bin ich kontinuierlich am Verbessern, da ich schon die ersten Startschwierigkeiten hatte und mich nun Stück für Stück immer mehr mit dem Thema Wasserschildkröte befasse und ihm gerne noch viele Jahre schenken möchte. Ich hab für ihn zum einen sein Indoorpool bzw. Winterquartier von Oktober bis Mai in meiner Wohnung und sein Outdoorpool als Sommerunterkunft von Juni bis September bei meinen Eltern zu Hause. So, nun wünsch ich Euch viel Spass bei den Bildern von Gonzo und seinem Lebensraum.

 

Hier geht's zu den Bildern von Gonzo´s Indoorpool

Hier geht's zu den Bildern von Gonzo´s Outdoorpool