Appenweier   Schwanau

In diesem schönen Ort wohnte ich seit Weihnachten 1981 bis Frühjahr 2008 und nun wieder seit März 2012. Es ist echt schön hier und vor Allem liegt es ziemlich zentral und so kommt man schnell überall hin.

 

 

Und hier wohnte ich seit dem Frühjahr 2008 bis März 2012, die Gründe für diesen Umzug waren zum Einen die Nestflucht und zum Anderen die Nähe zu meinem damaligen Arbeitgeber. 

 

 
Friedrich Streb Franz Bruder GmbH   Klotter Elektrotechnik GmbH

Und das hier ist mein Arbeitgeber, wo ich mittlerweile im Bereich Industrie im Systemvertrieb tätig bin und mich über das grosse Aufgabengebiet freue.

 

 

In dieser Firma durfte ich zuletzt im Bereich Automatisierung die Leitung übernehmen und war somit für diesen kompletten Geschäftszweig zuständig.

 

 
Herrenknecht AG   Ruch Novaplast GmbH & Co. KG

Und hier durfte ich zuletzt im Bereich Utility Tunnelling in der Prozesstechnik tätig sein und konnte sehr viel Berufserfahrung sammeln.

 

 

In dieser Firma fertigte ich meine Technikerarbeit an. Die ein Teil meiner Ausbildung als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik war.

 

 
Fachschule für Technik   Papierfabrik August Koehler SE

Hier absolvierte ich meine 2-jährige Ausbildung in Vollzeit als Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik.

 

 

Hier absolvierte ich meine 3 ½-jährige Ausbildung zum Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik und durfte meine erste Berufserfahrung sammeln.